Donnerstag, Februar 16

Film: Saw2

saw2
Seit langer Zeit mal wieder im Kino gewesen und nen schönen Thriller à la 'Sieben' geschaut.

Saw2 steht unmittelbar mit Teil 1 in Beziehung und ist, wie sein Vorgänger intelligent und schön schaurig in Szene gesetzt. Vereinzelt werden Parallelen zu Teil 1 aufgezeigt und die Geschichte des kranken 'Jigsaw' wird weiter gesponnen. Ähnlich wie beim Prequel gibt es auch hier ein Ende mit einem 'AHA' - Effekt, welches auf einen dritten Teil hoffen lässt.

Alles in allem ein gelungener Film mit schrecklich tödlichen Fallen, verzweifelt gefangenen Menschen und der pure Überlebenswille, der sie nach und nach gegeneinander angehen lässt. Wer den ersten Teil kennt und mag, wird sicher nicht enttäuscht. Wer von Saw bisher nichts gehoert hat, wird zwar die Verzweigungen zu Teil Eins nicht erkennen und das Ende wird nicht so erläuchtend sein, jedoch ist es gelungenes Entertainment.

8 Comments:

Blogger Tim said...

Wawawawawa..... :-) muss ich auch sehen!! Geieeel!! Fand den ersten Teil auch schon sehr geil!

Du legst aber die letzten Tage auch ganz gut nach hier ;-)

Greez
Paulinjo

1:52 vorm.  
Blogger dan said...

ok, jetzt war ich auch drin. etwas weniger brutalität wäre auch ok gewesen, dennoch war ich nicht enttäuscht. mir fiel nur von beginn an etwas auf, was das ende als das einzig mögliche identifizierte. will hier jetzt net spoilern... ;-)

1:37 nachm.  
Blogger Seb said...

und das war?!

10:12 vorm.  
Blogger Tim said...

...das wird hier bitte nicht verraten!! Es gibt Leute, die erst noch den Film sehen wollen...und zwar mit Spannung und Gebuß ;-)

2:09 vorm.  
Blogger dan said...

ok, ich schreibs... achtung SPOILER!!
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Die "Nachfolgerin" und der Sohn vom Bullen waren die ganze Zeit über topfit, alle anderen sind zusammengebrochen, haben aus dem Mund geblutet, etc...

7:28 vorm.  
Blogger Seb said...

hmm.... vermutung =)

10:51 vorm.  
Blogger Tim said...

So - gestern habs ichs dann auch gepackt in den Film zu gehen! Und so leid es mir tut - ich fand den ziemlich schlecht! Kein Vergleich zum ersten Teil! Gut, das Ende war cool gemacht. Wobei ichs schon wieder schlecht finde, dass es ne Nachfolgerin gibt - Teil 3 lässt güßen!! Naja, muss ja nich jedem gefallen ;-)

12:31 vorm.  
Blogger Tim said...

...was ich sage... "Saw 3" kommt noch dieses Jahr zu Halloween in den USA in die Kinos. Man kanns auch echt übertreiben.

1:35 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home